Medizinische Exzellenz trifft Ästhetik und Heimanwendung
Was passiert, wenn eine Technologie aus der klinischen Medizin den Weg in den Alltag findet?
Genau das zeigen wir auf der Beauty Düsseldorf:
Gemeinsam mit N1 Beauty bringt Viromed Medical eine der spannendsten Innovationen der letzten Jahre in die professionelle medizinische Ästhetik und zusätzlich erstmals konsequent in die Heimanwendung: Kaltplasma oder kurz: CAP
Was ursprünglich für die Behandlung komplexer Wunden und die Bekämpfung multiresistenter Keime entwickelt wurde, entfaltet nun sein Potenzial in der Hautpflege.
Mit mycoldplasma wird diese Technologie erstmals zugänglich für den täglichen Einsatz in der Heimanwendung.
Inspiriert von der Präzision der Medizin und kombiniert mit den hohen Ansprüchen moderner K- Beauty Konzepte entsteht eine neue Kategorie zwischen Skincare und MedTech.
- Keine klassischen Wirkstoffe
- Keine systemische Belastung
Sondern physikalische Aktivierung auf Zellebene durch reaktive Sauerstoff und Stickstoffspezies
Das Ergebnis ist ein neuer Ansatz für Hautgesundheit, Regeneration und Prävention.
Aber auch der medizinische Anspruch kommt für Fachbesucher aus Dermatologie und ästhetischer Medizin nicht zu kurz:
Mit ViroCAP derma ist das klinisch etablierte und modernste no-touch Kaltplasma System für den professionellen Einsatz in der Medizin ebenfalls vor Ort.
Eine Technologie, die bereits heute umfangreich in der medizinischen Praxis eingesetzt wird und den Transfer von evidenzbasierter Therapie in die Ästhetik greifbar macht. Gerade bei Indikationen wie Nagelpilz zeigt ViroCAP Derma seine Stärke: eine wirksame, berührungsfreie Therapie mit gezielter antimikrobieller Wirkung und gleichzeitiger Unterstützung der Geweberegeneration. Mit nur 4,8 Euro pro Spacer bzw. Behandlung ist die Anwendung zudem äußerst wirtschaftlich und bietet eine effiziente Alternative zu langwierigen Standardtherapien.
Damit spannen wir bewusst den Bogen von der klinischen Anwendung bis zur Heimanwendung und zeigen, wie Kaltplasma als Plattformtechnologie beide Welten verbindet:
- Medizinische Evidenz unseres Systems
- Ästhetische Anwendung von ViroCAP
- Alltägliche Integration in Home-use
- Von der Klinik ins Badezimmer
- Von der Therapie in die tägliche Routine
Wir freuen uns auf den Austausch auf der Beauty Düsseldorf in Halle 10 Stand F75

