Pädagogium Bad Sachsa – Alle Unterrichtsräume mit Luftreinigungsgeräten ausgestattet

Bad Sachsa, 01.09.2021

Auch am Pädagogium Bad Sachsa wurde die Diskussion vor den Sommerferien aufmerksam verfolgt, welche Vorsichtsmaßnahmen man für die Rückkehr in den Unterricht im September treffen sollte. Der Landkreis Göttingen beschloss, alle seine Schulen komplett mit Luftreinigungsgeräten auszustatten und veranschlagte dafür einen hohen Betrag. Diese Geräte haben jetzt lange Lieferzeiten, sodass es nicht selbstverständlich ist, eine Schule bis zum 02.09.2021 komplett zu versorgen.

Das Pädagogium konnte einen Kontakt zur Firma VIROMED aufbauen und für alle Klassenzimmer Geräte aus dem Kliniksegment bestellen, die am 19.08.201 angeliefert wurden. Beim Transport in die Räume fassten sechs Kameraden von der freiwilligen Feuerwehr in Steina mit an und in einer guten halben Stunde war alles erledigt. Jetzt freuen sich Herr Schwark und Herr Kruse, dass nahezu alle Viren regelmäßig aus der Raumluft gefiltert werden und die Infektionsgefahr damit deutlich gesenkt werden wird.

Quelle: Pädagogium Bad Sachsa